fbpx

UNTERNEHMEN

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Stefan Abbenzeller
»Als größte Priorität sehen wir die Zufriedenheit unserer Kunden, da wir als IT-Dienstleister von unserem Ruf und dem Vertrauen der Kunden leben. Unsere Intension ist dabei, sowohl langfristige als auch beidseitig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen. Hierbei haben wir immer das Ziel im Auge, unseren Kunden das alltägliche Arbeiten zu vereinfachen und Prozesse zu optimieren. Unsere Stärke liegt darin, sämtlichen Fragen zu Ihrer Unternehmens-IT als zentraler Ansprechpartner Rede und Antwort stehen zu können. Dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle Beratung und darauf Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zu bieten. Außerdem stehen wir für schnellen Service und optimale Qualität.«

Stefan Abbenzeller, Geschäftsführer, TRAS IT SERVICE GmbH

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

  • 1995

    Bereits 1995 wurde die Firma TRAS von den beiden Inhabern Stefan Abbenzeller und Frank Setzer gegründet. An den zwei Standorten Bietigheim-Bissingen und Westerheim firmierten sie unter „TRAS Bürotechnik GbR“ (TRAS = Toner Recycling Abbenzeller Setzer). Wie die Firmierung erkennen lässt, wurden anfänglich unter anderem leere Tonerkartuschen und Druckerpatronen umwelt- und fachgerecht recycelt. Am Standort Westerheim wurde bereits damals der Grundstein für das heutige Geschäftsfeld im IT-Dienstleistungssektor gelegt, welches bis heute kontinuierlich und zukunftsfähig weiterentwickelt und ausgebaut wurde. Im Jahr 1999 schied Frank Setzer aus, die Geschäfte wurden fortan von Stefan Abbenzeller, als alleinigem Inhaber, geführt. 2002 erfolgte schließlich der längst überfällige Umzug nach Laichingen in größere Büroräume.

  • 2006

    2006 wurde die Firma „AQIDOS GmbH & Co. KG“ in Mössingen gegründet, in welche die Firma „TRAS Bürotechnik GbR“ integriert wurde.

  • 2010

    Im Jahr 2010 wurde eine Neugründung der TRAS UG in Heroldstatt erforderlich. Der Bau und Einzug in das eigene Firmengebäude am Standort Heroldstatt folgte 2016, welches der aktuelle Hauptsitz ist.

  • 2017

    2017 wurde die „AQIDOS GmbH & Co KG“ und die „TRAS UG“ zur „TRAS IT Service GmbH“ verschmolzen und der althergebrachte und bekannte Unternehmensname damit wieder für alle Geschäftsfelder herangezogen.

  • 2018

    Nach dem tragischen Tod des vormaligen Inhabers Edo Lütkens erfolgte 2018 die Übernahme der Firma ECL Datasystems, welche seither als Niederlassung der Firma TRAS in Tübingen fortgeführt wird. Über die Jahre hinweg entstand auf diese Weise ein kompetentes und zuverlässiges IT Systemhaus mit angeschlossener Werbeagentur für KMU, Handwerk und Industrie.

    Als Investition in die Zukunft und Gütesigel für unsere Dienstleistungen ließen wir uns letztlich 2018 ISO 9001 zertifizieren, um zu zeigen, dass unsere Arbeit internationalen Qualitätsstandards entspricht und wir uns höchste Qualität auf die Fahne geschrieben haben. Wir haben uns seit mehr als 24 Jahren als IT-Experte auf der Schwäbischen Alb etabliert und das sicherlich auch deshalb, weil wir die Zufriedenheit unserer Kunden als oberste Priorität ansehen und für schnellen Service mit optimaler Qualität stehen.

07389 356 9890 info@tras.de Team Teamviewer